K.I.Z kündigt mit „Hurra die Welt geht unter“ ein neues Album an

„Hurra die Welt geht unter“ – so der Titel des fünften Studioalbums von K.I.Z. Die Band kündigte dieses für den 03. Juli 2015 an.

In einem Trailer zum neuen Album inszenieren sich K.I.Z als skurrile welterobernde Miliz. Mit einer eigenen Hymne, auf der die vier Mitglieder selbst gar nicht zu hören sind.

Reden wir nicht lang drum herum: K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert.  Als die Berliner 2005 ihr erstes Album „Das RapDeutschlandKettensägenMassaker“ veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher. 

Rapper durften plötzlich ihre Gefühle zeigen. Emotionen wie Liebe, Zuneigung und Empfindsamkeit waren keine Schimpfworte mehr im Game. Homosexualität war nur eine ihrer mannigfaltigen Ideen. Es durfte auch mal wieder gelacht werden im deutschen Rap. Es durfte randaliert und gepöbelt werden. Mit einem mal wurde auch auf Rap-Konzerten wieder gepogt und viele der heutigen Bands und Rap-Formationen wären ohne K.I.Z, den Erfindern von deutschem Humor, gar nicht denkbar.

Nun zeigen K.I.Z wieder, wie KLF auf deutsch funktioniert. Das passiert mit fundamentalistischer Kapitalismuskritik. Es geht um Geld, Sex und Gewalt. Zwischen bloßem Hass und seelischen Abgründen erfolgt die nüchterne Analyse eines Systems, das nicht reformierbar ist.

„Hurra die Welt geht unter“ – das neue Album von K.I.Z erscheint am 03.07.2015 bei Vertigo/Universal. 

Previous Sputnik Spring Break ausverkauft
Next BMW Motorrad Japan initiiert Ignite Straight Six Projekt

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Musik News 0 Kommentare

Sonne Mond Sterne XX – das Jubiläum zum 20.! Mixed by Lexy & K-Paul, Gunjah und Lexer

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik feiert vom 12. bis 14. August 2016 sein erfolgreiches 20-jähriges Bestehen, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr

Musik News 0 Kommentare

AGENT! – DO YOUR THANG EP (Clarisse Records)

Der DJ und Produzent Andreas Schreck trägt das Ausrufezeichen in seinem Künstlernamen Agent! zu Recht, denn mit seiner EP-Veröffentlichung auf dem Label Clarisse Records gelingt es ihm auch musikalisch eines

Ibiza is TIMELESS dank Tom Novy

Im Mai feiert der DJ den Kick-off zu seiner 20. Sommer Resident Saison auf der Insel. Exakt 30 Jahre ist TOM NOVY mittlerweile als DJ und Produzent im Geschäft. Sein

Musik News 0 Kommentare

Enissa Amani ausverkauft – Ersatztermin!

Die Veranstaltung am 25.06.15 (20:00 Uhr) ist bereits ausverkauft, aber es gibt schon einen neuen Termin mit Enissa Amani in Ulm: 07.04.16 (20:00 Uhr) Enissa Amani „Preview: Zwischen Chanel und

Social News Archiv 0 Kommentare

Mysteryland Camping von Freitag bis Montag verlängert

Mysteryland, das weltweit älteste Dance Festival kehrt vom 27. August bis 28. August zu seinem Ursprung nach Haarlemmermeer in den Niederlanden zurück.  Festivalbesucher erwartet einmal mehr ein abenteuerliches Wochenende voller

Marvel-Abenteuer ANT-MAN

Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar