K.I.Z kündigt mit „Hurra die Welt geht unter“ ein neues Album an

„Hurra die Welt geht unter“ – so der Titel des fünften Studioalbums von K.I.Z. Die Band kündigte dieses für den 03. Juli 2015 an.

In einem Trailer zum neuen Album inszenieren sich K.I.Z als skurrile welterobernde Miliz. Mit einer eigenen Hymne, auf der die vier Mitglieder selbst gar nicht zu hören sind.

Reden wir nicht lang drum herum: K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert.  Als die Berliner 2005 ihr erstes Album „Das RapDeutschlandKettensägenMassaker“ veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher. 

Rapper durften plötzlich ihre Gefühle zeigen. Emotionen wie Liebe, Zuneigung und Empfindsamkeit waren keine Schimpfworte mehr im Game. Homosexualität war nur eine ihrer mannigfaltigen Ideen. Es durfte auch mal wieder gelacht werden im deutschen Rap. Es durfte randaliert und gepöbelt werden. Mit einem mal wurde auch auf Rap-Konzerten wieder gepogt und viele der heutigen Bands und Rap-Formationen wären ohne K.I.Z, den Erfindern von deutschem Humor, gar nicht denkbar.

Nun zeigen K.I.Z wieder, wie KLF auf deutsch funktioniert. Das passiert mit fundamentalistischer Kapitalismuskritik. Es geht um Geld, Sex und Gewalt. Zwischen bloßem Hass und seelischen Abgründen erfolgt die nüchterne Analyse eines Systems, das nicht reformierbar ist.

„Hurra die Welt geht unter“ – das neue Album von K.I.Z erscheint am 03.07.2015 bei Vertigo/Universal. 

Previous Sputnik Spring Break ausverkauft
Next BMW Motorrad Japan initiiert Ignite Straight Six Projekt

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Musik News 0 Kommentare

Tomorrowland – The Secret Kingdom of Melodia“ VÖ: 17.07.2015

Various Artists „Tomorrowland – The secret kingdom of melodia“ 3 CD-Set & Download: Out17.07.2015 Das jährlich in Belgien stattfindende Open Air Dance-Festival „Tomorrowland“ wurde in den vergangenen Jahren mehrfach zum

Hella Donna – Decade (Singles & Rare Mixes) 2005 – 2015

Vor 10 Jahren, im März 2005, veröffentlichten Hella Donna ihren ersten Song Hometown-Radio, und es sollte auch nicht der letzte gewesen sein – bis heute folgten 4 Alben, 15 Singles

Videos 1 Kommentar

Stefan Dettl veröffentlicht „Soultrain“ – Livepremiere am 19.03. in der Münchner Muffathalle

„In New York oder New Orleans in einem kleinen Soulclub zu spielen – und nicht rauszufliegen, das wäre das Ziel“, sagt Stefan Dettl. New York? New Orleans? Ist das nicht

Musik News 0 Kommentare

Peter Maffay: Doppelplatin für „Wenn das so ist“

Doppelplatin für „Wenn das so ist“ von Peter Maffay. Maffay & Band treffen mit 400.000 verkauften Alben ins Schwarze. Peter Maffay und seine Band haben wieder einmal die Schallmauer durchbrochen:

Musik News 0 Kommentare

SDP charten auf Platz 2 mit „Zurück in die Zukunst“

Zurück in die Zukunst – VÖ 22.5.2015 bei Berliner Plattenbau / Chapter One / Universal. Die Welt ist im Wandel. Wir schreiben das Sternjahr 2.o15,5, mehr als ein Jahr nach

TERMINATOR: GENISYS – Kinostart: 9. Juli 2015

Vorab zum offiziellen Kinostart von TERMINATOR: GENISYS hatte der Schöpfer des Terminator-Universums, Visionär James Cameron, bereits Gelegenheit, einen Blick auf den fertigen Film zu werfen. „Ich wusste nicht, was mich

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar