Grillkohle setzt Garagendächer in Brand

ULM-WIBLINGEN: Etwa 40.000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag gegen 13.30 Uhr bei einem Garagenbrand in der Lindauer Straße in Wiblingen. Jugendliche hatten sich das Dach der Reihengaragen als Treffpunkt auserkoren und wollten dort die Zeit zwischen Vor- und Nachmittagsunterricht mit Grillen verbringen. Sie hielten sich zwischen zwei Satteldächern auf, als glühende Holzkohle aus ihrem mitgebrachten Grill fiel und die Dachkonstruktion in Brand setzte. Eigene Löschversuche der Jugendlichen schlugen fehl, weshalb sie die Feuerwehr alarmierten. Diese verhinderte weiteren Schaden. Verletzt wurde niemand. Fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren müssen jetzt für die Folgen geradestehen.

Previous Verbotener Wechsel verursachte Unfall
Next Erstes Elektro-Festival im Freiburger Strandbad

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Erregung öffentlichen Ärgernisses

Ein junger Mann in einer Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes in der Innenstadt kam der Verkäuferin gestern Vormittag verdächtig vor, nachdem er immer wieder durch den geöffneten Vorhang zu ihr schaute. Deshalb

Social News Archiv 0 Kommentare

Kempten – Durch Trickdiebstahl 800 Euro ergaunert

Zwei bisher unbekannte männliche Personen betraten am Mittwochabend das Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße in Kempten. Einer der beiden Tatverdächtigen ließ sich zwei 20 Euro Scheine und einen 10 Euro Schein

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Geld lockt Autoknacker

Der Opel stand seit Mittwochabend in der Syrlinstraße. Donnerstagnachmittag war der Wagen aufgebrochen. Wie der Eigentümer der Polizei schilderte, fehlten aus dem Wagen das Münzgeld aus der Ablage und Zigaretten.

Social News Archiv 0 Kommentare

Kempten – Ehepaar ergaunert sich 3500 Euro – Tatverdächtige ermittelt

Bereits im November 2015 wurde mit der EC-Karte einer 74-jährigen Kemptnerin unberechtigt Geld von ihrem Konto abgehoben. Die Geschädigte hatte zunächst angenommen, die Karte verloren zu haben. Wie sich aber

Social News Archiv 0 Kommentare

Füssen – Mädchen durch Männer bedrängt

Bereits am Freitag, den 12.02.2016, gegen 21.40 Uhr, kam es vor einem Bankgebäude im Füssener Westen zu einer Körperverletzung. Ein 16-jähriges Mädchen aus Füssen wurde dabei von drei jungen Männern

Social News Archiv 0 Kommentare

Kuchen – Polizeistreife überrascht Einbrecher

Gezielt vorgegangen sind unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Kuchen. Die Streife hatte gegen 4.30 Uhr auf dem Gelände eines Autohauses in der Hauptstraße ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt.

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar