Peter Maffay: Doppelplatin für „Wenn das so ist“

Peter Maffay: Doppelplatin für „Wenn das so ist“

Doppelplatin für „Wenn das so ist“ von Peter Maffay.
Maffay & Band treffen mit 400.000 verkauften Alben ins Schwarze.

Peter Maffay und seine Band haben wieder einmal die Schallmauer durchbrochen: Mit mehr als 400.000 verkauften Tonträgern hat der Chartbreaker „Wenn das so ist“ (RCA Deutschland/Sony Music) Doppelplatin erreicht. Am vergangenen Wochenende wurden Peter Maffay und seine Band offiziell mit der beeindruckenden Doppelscheibe ausgezeichnet.

Nach einer spektakulären Anfahrt im Harley-Korso am Freitag, den 8. Mai, nahmen Maffay und sein Team die Doppelplatin-Ehrung im Bad Tölzer „Jailhouse“ entgegen: „Ich kann nur, auch im Namen der Band, 400.000 Mal Danke an unsere Fans sagen, die uns das ermöglicht haben, die mit uns auf Tour gefeiert haben und bei den Open Airs im Frühjahr mit uns rocken werden. Wir haben bei der Planung zur Verleihung bewusst auf einen roten Teppich verzichtet, u. a. 100 Fans eingeladen und eine Location gewählt, die der Party genau den Rahmen gibt, den wir wollen. Bikes, Musik und das ein oder andere Bier – Freunde: “Niemals war es besser! “, freut sich Peter Maffay.

Manfred Rolef (Vice President AOR-Labelgroup GSA): „Über 400.000 verkaufte Alben sind ein beeindruckender Erfolg für Peter Maffays aktuelles Album „Wenn das so ist“ und verdeutlicht noch einmal die Ausnahmestellung von Peter in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Nun freuen wir uns auf die Open Airs zum Album und die bald anstehende Veröffentlichung der Arena-Tour-Aufzeichnung aus München auf DVD und Blu-ray am 22.05.2015.“

Katharina Frömsdorf (Geschäftsführerin Starwatch Entertainment): „Wir waren von Anfang an überzeugt, dass ‚Wenn das so ist‘ das Zeug zu einem echten Verkaufserfolg haben würde. Nicht nur, weil Peter Maffay seit vielen Jahren ein echter Erfolgsgarant ist, sondern vor allem, weil es sich hier wieder um großartige Musik handelt. Wir freuen uns, dass wir dieses Album gemeinsam mit unseren Kollegen von Sony Music zu Doppelplatin führen konnten und vor allem über die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Maffay, die uns immer viel Freude macht.“

Und so ist es auch nur folgerichtig, dass dieses Album auch live einen besonderen Platz einnimmt: Ab dem 22. Mai sind Peter Maffay und seine Band mit „Niemals war es besser“ auf großer Open Air-Tournee in Deutschland unterwegs und spielen das komplette Album „Wenn das so ist“ live – plus über eine Stunde Maffay-Hits aus dem Repertoire.

Zeitgleich mit dem Startschuss zur Tour erscheint am 22. Mai die Live-DVD „Niemals war es besser“, eine Hommage an die Arena-Tour im Frühjahr, bei der die Tracklist von „Wenn das so ist“ ebenfalls zum Live-Programm gehörte.

Weitere Informationen: www.maffay.de

Previous Schäden und Ärger durch Trinkgelage und Vandalismus
Next Verletzten zurückgelassen

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Musik News 0 Kommentare

AGENT! – DO YOUR THANG EP (Clarisse Records)

Der DJ und Produzent Andreas Schreck trägt das Ausrufezeichen in seinem Künstlernamen Agent! zu Recht, denn mit seiner EP-Veröffentlichung auf dem Label Clarisse Records gelingt es ihm auch musikalisch eines

Musik News 0 Kommentare

Concept V.A. – My Favourite Freaks (Vinyl)

Die Künstleragentur My Favourite Freaks hat ein neues Label namens Concept gestartet, um im monatlichen Abstand vier EPs exklusiv als Vinyl zu veröffentlichen. Künstler, die auch von der Agenture vertreten

Musik News 0 Kommentare

SONO – Backyard Opera – Neues Album – VÖ: 1. April 2016

Sommer 2001 – Kurz vor dem Tag, der die Welt veränderte, tummelten sich drei Jungs aus Hamburg sechs Wochen lang auf Platz #1 der amerikanischen Billboard Dance Charts: SONO mit

Robben Ford startet Deutschlandtour!

„Into The Sun“, das neue Album von Robben Ford, wird überstrahlt von finessenreichem Songwriting und atemberaubenden Spiel des Gitarrenvirtuosen. Nicht umsonst wird der 63jährige mit Legenden wie Miles Davis, Joni

Musik News 0 Kommentare

Jan Blomqvist – Remote Control (Album, out 26.02.2016)

Jan Blomqvist, in den 80ern und nicht in Schweden geboren, ist ein Berliner Solo-Künstler und Bandleader. Jan hat den Konzerttechno erfunden: träumerische Vocals und einfache Beats. Mit seiner Band spielt

Musik News 0 Kommentare

Saltatio Mortis veröffentlichen „Zirkus Zeitgeist – Live aus der Grossen Freiheit“

VÖ: 01.04.2016 in Kooperation von Universal Music und Napalm Records Die Reeperbahn in Hamburg – Spiegel der Gesellschaft, Symbol für Lasterhaftigkeit, Ausschweifungen und wildes Leben. Wie ein Magnet zieht die berühmte Meile seit

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar