„Rock am Ring“ live in EinsPlus, SWR3 und DASDING

„Rock am Ring“ live in EinsPlus, SWR3 und DASDING

Deutschlands größtes Rockfestival vom 5. – 7. Juni in Radio & TV. Live-Streams, Fotos, Clips auf SWR3.de, DASDING.de Dokumentation und Konzert Die Toten Hosen im Ersten.

Die angesagtesten Bands aus dem In- und Ausland bringen vom 5. bis 7. Juni drei Tage lang die Vulkaneifel zum Brodeln: „Rock am Ring“ kommt das erste Mal aus Mendig und EinsPlus, SWR3 und DASDING sind auf allen Kanälen live dabei: Unter anderem gibt es die Auftritte von den Foo Fighters, Beatsteaks, Slipknot, Broilers, Eagles of Death Metal und Yellowcard live in EinsPlus und als Livestream auf SWR3.de und DASDING.de. Ein weiteres Highlight: Das Erste zeigt am Samstag, 6. Juni, ab 23.30 Uhr zuerst eine Dokumentation zu 30 Jahre „Rock am Ring“ und direkt im Anschluss ab 0.15 Uhr über 90 Minuten das Festivalkonzert der Toten Hosen vom Flugplatz Mendig.

EinsPlus sendet drei Tage lang täglich ab 18 Uhr bis tief in die Nacht live vom Festival-Gelände, zeigt Konzerte, Interviews, Backstage-Reportagen, Talks und vieles mehr. Online gibt es Festival-Specials auf SWR3.de und DASDING.de mit Live-Streams, Konzert-Mitschnitten und Foto- und Video-Galerien. SWR3 und DASDING berichten während der drei Festivaltage intensiv im Radio. Das „SWR3-Rock-am-Ring-Radio“ ist ab 3. Juni auf 95,7 FM rund um Mendig und via DAB+ in ganz SWR3-Land zu hören – zudem an allen Bundeswehrstandorten im Ausland. Außerdem versorgen SWR3 und DASDING die Musikfans über die Social-Media-Kanäle mit allen News und Geschehnissen vor und hinter den Bühnen. So sorgen unter anderem Videos mit Konzertausschnitten, Interviews und Besucherclips in den YouTube-Kanälen für Festivalstimmung pur auch im eigenen Wohnzimmer. Das multimediale Live-Programm moderieren SWR3-/EinsPlus-Moderator Fred Peters und DASDING-Moderator Kotta Dürr.

Ein ganz besonderes Highlight gibt es am 6. Juni im Ersten: Ab 23.30 Uhr blickt eine 45-minütige Dokumentation zurück auf 30 Jahre „Rock am Ring“ und direkt danach wird ab 0.15 Uhr das Festival-Konzert der Toten Hosen vom Flugplatz Mendig gezeigt.

Und für alle, die „Rock am Ring“ verpassen sollten, zeigt EinsPlus viele Highlights: vom 8. bis 11. Juni jeweils ab 17 Uhr, zudem die besten Konzerte vom 8. bis 14. Juni bei „BEATZZ in Concert“ und ab 12. Juni in DASDING.tv. Im SWR Fernsehen läuft am 28. August und 4. September nachts ein zweiteiliges Festival-Best-Of. Und im DASDING-Radioprogramm gibt es am 7. Juni um 21 Uhr ein Best-Of sowie am 9. Juni die Highlights in „DASDING Lautstark“ und ab 14. Juni immer sonntags ab 21 Uhr Live-Konzerte vom Festival.

© Bild: Rock am Ring: Foo Fighters

Previous Die Lügen der Sieger - Kinostart: 18.06.2015
Next Versuchter Raub in Biberach - Jugendlicher Täter stellt sich der Polizei

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3869 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Kempten – Schwere Brandstiftung – Hinweise erbeten

Nach einem Brand im Keller eines Wohn- und Geschäftsgebäudes ermittelt die Kripo wegen schwerer Brandstiftung. Die Ermittler gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Eine Familie musste mittels Drehleiter gerettet werden.

Social News Archiv 0 Kommentare

Kempten – Streit eskaliert

Gegen 21.30 Uhr wurde gestern die Polizei über einen Vorfall informiert, der bereits gegen 19 Uhr stattgefunden hatte. Zwei 15-Jähriger gerieten in einer Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge zunächst verbal in

Social News Archiv 0 Kommentare

Bad Wörishofen – Mit Falschgeld bezahlt

Am Nachmittag des 05.02.2016 versuchte ein 40-jähriger Syrer aus Bad Wörishofen in einem Verbrauchermarkt seinen Einkauf mit einem falschen 50 Euro-Schein zu bezahlen. Der Kassiererin fiel dieser aber gleich auf.

Social News Archiv 0 Kommentare

Eberhardzell – Hausbewohner legt Feuer – Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft wurden in der Nacht zum Mittwoch zwei Menschen leicht verletzt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ulm Der Brand wurde gegen 1.40 Uhr von einem Heimbewohner entdeckt. Brandort war eine Gemeinschaftsküche im Untergeschoss des Gebäudes. Der Brandentdecker weckte

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Nach Brand im Hotel in Haft

Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm mitteilen soll die Frau für den Brand verantwortlich sein. Der Brand war, wie berichtet, am frühen Dienstag in einem Ulmer Hotel ausgebrochen. Zeugen hatten

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Ladendieb kommt nicht weit

Einen ganzen Karton Ware wollte ein Dieb am Dienstag in einem Ulmer Geschäft mitgehen lassen. Kurz vor 10 Uhr fiel der 45-Jährige in der Schwambergerstraße auf. In einem Geschäft schnappte

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar