Vandalismus an Schule

Vandalismus an Schule

Eine Sichtschutzwand und ein Bürostuhl wurden in Brand gesetzt. Außerdem eine Scheibe eingeschlagen.

ULM: Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr wurde die Ulmer Feuerwehr zu einem Brand in der Adalbert-Stifter-Schule gerufen. Dort war ein Bürostuhl angezündet worden. Die Feuerwehr löschte den Stuhl. Im Zuge der Ermittlungen wurde eine weitere Beschädigung an einer Sichtschutzwand festgestellt. Unbekannte hatten den Putz eingeschnitten und versucht das Dämmmaterial in Brand zu setzen. Das Feuer erlosch selbstständig. Außerdem wurde eine Glasscheibe zum Jugendraum eingeworfen. Den Schaden, der durch den Vandalismus entstand, schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Eselsberg (0731 5501950) übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Previous Fußgänger müssen Falschfahrer ausweichen
Next Drogenaufgriff bei Einsatz wegen Ruhestörung

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Rücksichtsloser Autofahrer gefährdet sich und andere

Weil er betrunken war, versuchte ein 19-Jähriger vor der Polizei zu flüchten. Dabei gefährdete er sich und andere. HEININGEN: Der junge Mann befuhr am Sonntagmorgen gegen 00.10 Uhr mit seinem

Social News 0 Kommentare

Ulm – Mann widersetzt sich seiner Festnahme

Ein Ladendieb tritt um sich und beleidigt Angestellte und Polizisten. Ein 37-jähriger Mann wird bei einem Ladendiebstahl in der Ulmer Innenstadt von einem Detektiv ertappt. Er hatte Parfüm im Wert

Social News 0 Kommentare

Gegen medizinische Hilfe gewehrt

MEMMINGEN: Am Sonntag, 07.06., bittet in den Nachmittagsstunden eine Besatzung des Rettungsdienstes um Unterstützung durch die Polizei. Die Rettungssanitäter wurden zu einem 46-jährigen Mann gerufen, welcher in der Alpenstraße offensichtlich

Social News 0 Kommentare

Günzburg – Mann greift Frau mit Messer an

Seit gestern Nachmittag ermitteln die Staatsanwaltschaft Memmingen und die Kripo Neu-Ulm wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Gegen 14.45 Uhr scheint nach derzeitigem Erkenntnisstand ein Familienstreit in der Wohnung des

Social News 1 Kommentar

Ohne alles: Magier Florian Zimmer schwebt über die Donau

Hommage an den Schneider von Ulm „Ja verregg! Fliegt der wirklich?“ – Ein kurzes Video, das derzeit bei Facebook kursiert, lässt es bereits vermuten: Mehr als 200 Jahre nach dem

Social News 0 Kommentare

Günzburg – Raubüberfall in Thannhausen

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag einen 66-Jährigen Fußgänger in Thannhausen überfallen und Geld gefordert. Gegen 00.30 Uhr trat der unbekannte Täter an sein Opfer in der Frühmeßstraße

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar