Vandalismus an Schule

Vandalismus an Schule

Eine Sichtschutzwand und ein Bürostuhl wurden in Brand gesetzt. Außerdem eine Scheibe eingeschlagen.

ULM: Am Freitagabend gegen 22.50 Uhr wurde die Ulmer Feuerwehr zu einem Brand in der Adalbert-Stifter-Schule gerufen. Dort war ein Bürostuhl angezündet worden. Die Feuerwehr löschte den Stuhl. Im Zuge der Ermittlungen wurde eine weitere Beschädigung an einer Sichtschutzwand festgestellt. Unbekannte hatten den Putz eingeschnitten und versucht das Dämmmaterial in Brand zu setzen. Das Feuer erlosch selbstständig. Außerdem wurde eine Glasscheibe zum Jugendraum eingeworfen. Den Schaden, der durch den Vandalismus entstand, schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Eselsberg (0731 5501950) übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Previous Fußgänger müssen Falschfahrer ausweichen
Next Drogenaufgriff bei Einsatz wegen Ruhestörung

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Ulm – Ein Radfahrer mit weit über 2 Promille stürzte am Dienstagbend in Ulm.

Gegen 22 Uhr war der 42 Jahre Mann in der Inneren Wallstraße unterwegs. Eine Zeugin sah, wie er vom Fahrrad stürzte und anschließend nicht mehr auf die Beine kam. Sie

Social News 0 Kommentare

Neu-Ulm – Sachbeschädigung und Körperverletzung

Am Abend des 18.07.2015 gerieten zwei Verkehrsteilnehmer gegen 18.15 Uhr in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Ecke Hermann-Köhl-Straße in einen Streit. So wie sich der Sachverhalt den ersten Angaben zu Folge darstellte,

Social News 0 Kommentare

Salach – Kein Eis – dafür Streit

Weil das Eis in einem Verkaufsstand beim Stadtfest in Salach ausgegangen war, geriet ein 24-Jährige am Sonntag gegen 19 Uhr so in Rage, dass er den Eisverkäufer mit Fäusten niederschlug

Social News 0 Kommentare

Ulm – Dreiste Diebesmasche

Am Donnerstag stahlen Diebe Geld aus einer Ulmer Wohnung. Gegen 15:30 Uhr klingelten die Täter in der Ulmer Weststadt an der Wohnungstüre eines 85-Jährigen. Sie gaben vor, auf die Toilette

Social News 0 Kommentare

Blutspur führt zu flüchtigem Rollerfahrer

Ein Rollerfahrer verursachte zwei Unfälle und flüchtete. Weil er sich verletzte, verriet ihn seine Blutspur. EISLINGEN: Ein 57-Jähriger war am Sonntag gegen 03.10 Uhr mit seinem Mofa-Roller in der Salacher

Social News 0 Kommentare

Ab sofort im Vorverkauf: Schmidbauer & Kälberer am 26.02.2016 in Ulm

Schmidbauer & Kälberer – „Wo bleibt die Musik?“ Tour. Nach ihrem bisherigen Karriere-Höhepunkt mit dem legendären SÜDEN Abschlusskonzert vor 10.000 Fans in der Arena di Verona starten Schmidbauer & Kälberer

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar