Blaubeuren – Unfall an Kletterfelsen

Blaubeuren – Unfall an Kletterfelsen

44-Jähriger stürzt ab und wird schwer verletzt.

Feuerwehr und Bergwacht bargen am Donnerstag einen schwer verletzten Mann aus einem Steilhang bei Blaubeuren. Der 44-Jährige war gegen 13 Uhr beim Klettern am Rußenschloßfelsen verunglückt. Der mit Seil und Kletterausrüstung ausgestattete Kletterer war alleine am Felsen und stürzte beim Abstieg aus bislang nicht bekannter Ursache aus größerer Höhe ab. Der Verletzte konnte noch selbst mit seinem Mobiltelefon einen Notruf absetzen und den Unfallort mitteilen. Notarzt und Rettungsdienst versorgten ihn vor Ort, nach der Bergung wurde der im Raum Neu-Ulm wohnende Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Unfallklinik geflogen.

Previous Becken im Wonnemar seit Donnerstag wieder offen
Next Sternfahrt zum Motorradsicherheitstag 2015 nach Stuttgart

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Neu-Ulm – Wertloser Schmuck

Ein 39-jähriger Mann wollte gestern Vormittag auf der Insel wertlosen Schmuck an Passanten verkaufen. Dabei hat er die Rechnung jedoch ohne einen 49-jährigen gemacht, der sich nicht von dem wertlosen

Social News 0 Kommentare

Krumbach – Elfjähriger beobachtet kuriosen Diebstahl

Am Dienstag den 21.07.2015 gegen 09:20 Uhr teilte ein Mitarbeiter des Supermarktes der Polizei mit, dass ein junger Mann beim Stehlen zahlreicher Schnapsflaschen ertappt wurde. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes

Social News 0 Kommentare

Giengen/Brenz – Hochzeitscrasher bewerfen vorbeifahrenden Pkw

Am Sonntagmorgen um 02.45 Uhr wurde ein 39-Jähriger und sein unbekannter Begleiter von einer Hochzeitsfeier verwiesen. Auf ihrem Weg entlang der Memminger Straße bewarfen sie einen vorbeifahrenden Pkw mit einem

Social News 0 Kommentare

Biberach – Schaufensterscheibe hält Einbruchversuch stand

Mit brachialer Gewalt wollte jemand in der Nacht zum Freitag in ein Geschäft am Biberacher Marktplatz einbrechen. Mehrere Täter waren am Werk, die gegen 1.15 Uhr einen schweren Schachtdeckel mehrfach

Social News 0 Kommentare

Diebstahl aus Pkw geklärt – Spurensicherung überführt Täter

MEMMINGEN: In der Nacht von Dienstag, 17. Februar, auf Mittwoch, 18. Februar 2015, wurde ein Pkw Opel Astra, welcher bei einem Autohaus in der Europastraße stand, aufgebrochen. Ein damals unbekannter

Social News 0 Kommentare

Lindenberg – Mann mit Messer in Kindertagesstätte

Heute Vormittag erschien ein 40-jähriger Mann mit einem Klappmesser in einer Lindenberger Kindertagesstätte. Der Mann ging zwei Erzieherinnen körperlich an und bedrohte den Vater eines anderen Kindes, bevor er durch

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar