Burgau – Fahrzeugdiebstähle und Sachbeschädigungen geklärt

Burgau – Fahrzeugdiebstähle und Sachbeschädigungen geklärt

Eine ganze Serie von Diebstählen von Mofas und Motorrollern konnte von den Beamten der Polizeiinspektion Burgau nun geklärt werden. Ausgangspunkt war die Mitteilung eines 57-jährigen Zeugen, der Anfang April bei einem Spaziergang im Bereich des Gewerbegebiets nördlich von Unterknöringen Fahrzeugteile, die am Straßenrand lagen, festgestellt hatte. Er hielt nach seiner Feststellung zwei Jugendliche, die auf einem stark beschädigten Mofa unterwegs waren an und übergab diese der Burgauer Polizei. Die anschließenden Vernehmungen und die Spurensicherung führten schließlich zu einer Tätergruppe von fünf Jungs zwischen 13 und 17 Jahren, denen insgesamt 21 Straftaten, begangen zwischen November 2014 und April 2015, nachgewiesen werden konnten. Nachdem die Fahrzeuge gestohlen waren, wurden sie meist mutwillig beschädigt oder zerstört. Die Gruppe muss sich nun wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Previous Giengen - Unbekannter verletzt zwei Schafe durch Pfeilschüsse
Next Altusried - „Vandalismus-Tour“ durch Altusried – Polizei sucht Zeugen

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Geislingen – Motorrad-Lenkerin schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Waldhauser Steige wurde am Dienstagnachmittag eine 52-jährige Motorrad-Lenkerin schwer verletzt. Die 51-Jährige war gegen 16.30 Uhr von Waldhausen nach Eybach unterwegs und kam in einer

Social News 0 Kommentare

Kaufbeurer versucht im Rathaus Geldbeutel an sich zu nehmen; Kripo ermittelt

Ein 46-jähriger Mann aus Kaufbeuren versuchte heute während eines Gesprächstermins den Geldbeutel des Oberbürgermeisters zu entwenden. Dies gelang ihm aber nicht. Alle Beteiligten blieben trotz Gerangels unverletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand

Social News 0 Kommentare

Verdacht eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

GÜNZBURG: Durch einen Mitarbeiter eines Freizeitparks wurde der Polizei am 05.06.2015 gegen 12.30 Uhr mitgeteilt, dass ein Hund in einem geparkten Wohnmobil permanent bellt. Beim Eintreffen der Streife wurde festgestellt,

Social News 0 Kommentare

Diebstahl aus Pkw geklärt – Spurensicherung überführt Täter

MEMMINGEN: In der Nacht von Dienstag, 17. Februar, auf Mittwoch, 18. Februar 2015, wurde ein Pkw Opel Astra, welcher bei einem Autohaus in der Europastraße stand, aufgebrochen. Ein damals unbekannter

Social News 0 Kommentare

Gefährlich überholt

Nach einem schwarzen BMW sucht seit Mittwoch nach einem gefährlichen Manöver die Laupheimer Polizei. LAUPHEIM: Der Fahrer des schwarzen BMW mit UL-Kennzeichen war gegen 14 Uhr auf der Fahrt von

Social News 0 Kommentare

Ulm – Erneut Kupfer abgebaut

Am Freitag bemerkten die Verantwortlichen des Vereins, dass sie Opfer von Dieben wurden. Die Unbekannten hatten offenbar in der Nacht zuvor 40 Meter einer Kupferverwahrung abgebaut und gestohlen. Bereits am

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar