Thannhausen – Versuchter Betrug durch gefälschtes Fax

Thannhausen – Versuchter Betrug durch gefälschtes Fax

Durch die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter einer Bank in Thannhausen konnte ein Betrug verhindert werden. Die Bank bekam ein Fax, das den Anschein hatte, als hätte dies ein Kunde übersandt. Der Kunde gab mit dem Schreiben einen Überweisungsauftrag von knapp 10.000 Euro auf ein Konto im Ausland und erwähnte noch, dass er momentan persönlich nicht erreichbar wäre. Die Bankangestellten waren jedoch misstrauisch und versuchten dennoch den Kunden telefonisch zu erreichen. Dies gelang auch recht schnell und der Kunde war völlig überrascht, da er von einem solchen Fax nichts wusste. Ein unbekannter Täter war an die Kontodaten des Geschäftskontos gelangt und hatte das Schreiben gefälscht. Die Masche mit der Übersendung einer gefälschten Fax-Nachricht an Banken ist ein stark zunehmendes Phänomen. Bei Betrügern beliebt ist auch immer noch das Einwerfen von gefälschten Überweisungsträgern in die Briefkästen der Banken.

Previous Neu-Ulm - Unbeaufsichtigte Kinder führen zu Drogen
Next iNSIDE ulm: Ausgabe Juli 2015

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Illertissen – Auseinandersetzung unter Verkehrsteilnehmern eskaliert

Am Samstag, 12.09.15, gegen 21.50 Uhr gerieten in der Werkstraße zunächst ein 19jähriger Autofahrer und eine 24jährige Pkw-Lenkerin verbal aneinander. Anschließend fuhr der Mann der Frau bis zum Marktplatz hinterher,

Social News 0 Kommentare

Ulm – Maschinen aus Hütte gestohlen

Schwere Beute machten Unbekannte über das Wochenende in einem Ulmer Garten. Der Garten liegt in einem Kleingartengebiet im Eschle am Lehrer-Tal-Weg. Auf dem Grundstück steht eine Hütte. Diese Holzhütte brachen

Social News 0 Kommentare

Ulm – Pkw überschlagen – Vier Personen schwer verletzt

Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr gestern Abend kurz nach 18.00 Uhr auf der Landstraße von Bollingen kommend in Richtung Ulm-Mähringen/Blaustein. Auf Höhe des Parkplatzes Kiesental kam er vermutlich aufgrund unangepaßter Geschwindigkeit

Social News 0 Kommentare

Ostallgäu – Überführte Einbrecher machen unbeeindruckt weiter

Obwohl einer ihrer Mittäter bereits verhaftet wurde und sie selber mehrfach angezeigt wurden, machten zwei junge Männer mit Einbrüchen und Vandalismus weiter, bis sie nun abermals von der Polizei Füssen

Social News 0 Kommentare

Am Mittwoch brachen zwei Täter in eine Gaststätte in der Ulmer Innenstadt ein

ULM: Wie die Polizei bisher weiß, hebelten die Unbekannten die Eingangstüre der Gaststätte in der Keltergasse auf. In der Gaststätte brachen sie einen Automaten auf. Daraus stahlen sie das Geld.

Social News 0 Kommentare

Günzburg-Leinheim – Fund einer Sprenggranate

Ein 42-jähriger Radfahrer fand am 20.09.15, 13.50 Uhr, in einem Acker bei Leinheim einen ca. 30 cm großen Gegenstand aus Metall, der ihm verdächtig vorkam. Nachdem es sich bei dem

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar