Durach – Flugunfall ohne Verletzte

Durach – Flugunfall ohne Verletzte

Am 05.07.2015 kam es gegen 11:30 Uhr am Flugplatz Durach zu einem Flugunfall. Ein 61 Jahre alter Pilot aus Bozen wollte mit seiner Maschine bei heißen Temperaturen starten. Hierbei driftete die Maschine aufgrund eines Pilotenfehlers während des Startvorgangs nach links ab. Nach mehreren Bodenkontakten versuchte der Pilot noch die Maschine auf einem angrenzenden Rollfeld auslaufen zu lassen, was ihm aber nicht gelang. Er prallte mit samt dem Fluggerät in einen Hang. Dass niemand verletzt wurde, war rein dem Zufall und der äußerst stabilen Bauweise der Maschine zu verdanken. Noch vor dem Eintreffen der Ersthelfer krochen der Pilot und sein Bruder etwas verdattert, aber ansonsten unverletzt aus dem Flugzeug. Der Unfall wurde durch die VPI Kempten und die BFU (Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung) aufgenommen. Erst nach mehreren Stunden war es möglich das Flugzeug mit Hilfe eines durch die FFW Durach organisierten Radladers im Schritttempo zurück zum Hangar zu bringen. Es waren ca. 20 Einsatzkräfte über einen Zeitraum von mehr als acht Stunden beschäftigt. Am Flugzeug entstand ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro.

Previous Kempten - Exhibitionist an der Iller gesichtet – Polizei bittet um Zeugenhinweise
Next Uhingen - Junge Frau am Charlottensee angegangen

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News 0 Kommentare

Vöhringen – Körperverletzung

Am 27.06.2015, um 02.30 Uhr gingen in der Richard-Wagner-Straße/Beethovenstraße in Vöhringen fünf Täter auf einen 19-jährigen Mann los und prügelten diesen zu Boden. Auf dem Boden liegend traten sie weiterhin

Social News 0 Kommentare

Ichenhausen – Mit gestohlenem Tresor bei Handwerksbetrieben vorstellig

Nach einem Wohnungseinbruchdiebstahl brachte der Tatverdächtige den gestohlenen Tresor wohl nicht auf, weshalb er diverse Handwerksbetriebe um Hilfe bat. Am 15. Juli 2015 brach ein bislang Unbekannter während der Abwesenheit

Social News 0 Kommentare

Erfolgreiche Fahndung nach Handtaschendieb klärt Raub in Dresden

Durch die erfolgreiche Fahndung der Sonthofener und Oberstdorfer Polizei, gelang nicht nur die Klärung eines Diebstahls und Betrugs, sondern auch eines Raubüberfall in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Am gestrigen Dienstag

Social News 0 Kommentare

Göppingen – Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein 31-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntag, gegen 15.40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt. Der Mann war mit einer Gruppe Motorradfahrer auf der Landesstraße 1075 von Hohenstaufen kommend in Richtung

Social News 0 Kommentare

Drogenaufgriff bei Einsatz wegen Ruhestörung

KRUMBACH: Die Beamten der Krumbacher Polizeiinspektion wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 23:30 Uhr, zu einer Ruhestörung im Bereich der Nassauer Straße in Krumbach gerufen. Dort konnten

Social News 0 Kommentare

Polizei Kaufbeuren stellt Aufzuchtanlage für Marihuana Pflanzen sicher

Etwa 100 Marihuana Pflanzen entdeckten die Beamten der PI Kaufbeuren, als sie am 02.10.2015 nach einem anonymen Hinweis eine Wohnung in der Stadtmitte durchsuchten. Am 02.10.2015 rief ein männlicher Anonymus

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar