iNSIDE ulm: Ausgabe Oktober 2015

iNSIDE ulm: Ausgabe Oktober 2015

iNSIDE ulm Oktober 2015 – Das Lifestyle Magazin.
Diesen Monat mit einem tollen Steckbrief von Andi Hauser, einem Interview mit Hanne & Lore die im Theatro auflegen, einem umfangreichen Veranstaltungskalender und natürlich wieder mit jeder Menge Bilder.

Erscheinungstermin: Freitag 02.10.2015
Umfang: 64 Seiten print, 68 Seiten online
Facebook: www.facebook.com/insideulm

Wählerinitiative „Martin Rivoir“
Oberbürgermeister für Ulm“ gegründet. Schon zum Start sind 120 Persönlichkeiten dabei.

Die Kandidatur Martin Rivoirs stößt in der Ulmer Bürgerschaft auf große Resonanz. So verwundert es kaum, dass sich schon zum Start rund 120 Persönlichkeiten in der Wählerinitiative „Martin Rivoir – Oberbürgermeister für Ulm“ zusammengeschlossen haben. Rund die Hälfte davon traf sich auf Einladung von Jürgen Dangel, Ehrensenator der Hochschule Ulm und Förderer des Donaugedankens, um die Gründung offiziell zu vollziehen. „Wir sind uns sicher, dass Martin Rivoir der beste Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters von Ulm ist“, sagte Dangel in seiner Begrüßung.

Der Wurstsalat zur Gründungsversammlung kam vom Platzmetzger Manfred Kühle, den Martin Rivoir schon seit langen Jahren kennt. Dabei sind neben ihm beispielsweise auch Prof. Thomas Wirth, Direktor des Instituts für Physiologische Chemie und Dekan der Medizinischen Fakultät an der Universität Ulm, der Musiker Dieter Kraus oder der Pistenbully-Finanzvorstand Alexander Schöllhorn. Dazu kommen Namen wie der Gastronom Daniel Zauner, das Buchhändler-Ehepaar Christiane und Nick Hofmann, Malika Mangold, Personalrätin an der Uniklinik oder die Bankkauffrau Gabriele Peiz. „Besonders freut mich, dass sich nicht nur Ulmerinnen und Ulmer in der Wählerinitiative zusammengefunden haben, sondern auch „Nichtwahlberechtigte“ aus dem Umland. Denn das zeigt, wie wichtig Ulm als Oberzentrum auch für die weitere Umgebung ist“, so Rivoir. Die komplette Liste der Mitglieder sowie das Programm der Wählerinitiative ist unter www.martin-rivoir.de/unterstuetzer abrufbar. Dort kann man sich auch online als neues Mitglied eintragen.

Wie Martin Rivoir auf der Gründungsversammlung betonte, ist der Oberbürgermeister nicht der „König von Ulm“. Vielmehr gilt es, die Zukunft der Stadt gemeinsam mit 41 Mitgliedern des Ulmer Gemeinderats zu gestalten. Viele Weichen seien dabei schon gelegt. Er wolle die erfolgreiche Politik des Zuhörens, die OB Ivo Gönner in seiner Amtszeit geprägt hat, fortsetzen. Im Mittelpunkt der Gründungsrede stand jedoch ganz klar die Stadt Ulm und die vielen Erlebnisse, die Martin Rivoir mit dieser Stadt verbinden. Beispielweise seine Zeit im Wilden Mann, wo er als Student nebenbei kellnerte, um Geld zu verdienen. Carlos Ramirez, der früher die Galerie im Wilden Mann betrieben hat, hat damals sein Interesse für moderne Kunst geweckt und war ebenfalls bei der Gründungsveranstaltung im Bäumle dabei.

In den kommenden Wochen will die Wählerinitiative weiter kräftig die Werbetrommel rühren und neue Mitglieder gewinnen, um so ein Zeichen zu setzen, dass weite Kreise der Ulmer Bürgerschaft hinter der Kandidatur Martin Rivoirs stehen. www.martin-rivoir.de

Previous Range Rover Evoque im Modelljahr 2016
Next Ulm - Gaststätteneinbruch dank Zeugenhinweis aufgeklärt

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe September 2015

iNSIDE ulm September 2015 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit einem tollen Steckbrief vom Joe aus der Frau Berger, einem Interview mit Konne und seinem neuen Projekt “Hot Yoga”

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe September 2016

iNSIDE ulm September 2016 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit einem Steckbrief von DJ Piper aus der Kulisse, dem Heaven & Hell und vielen weiteren angesagten Läden von Ulms

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe März 2016

iNSIDE ulm März 2016 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit jeder Menge Fun, einem Interview mit unserem Daniel von der Zill zu seinem Umbau, vielen Previews, Terminen und natürlich

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe April 2016

iNSIDE ulm April 2016 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit jeder Menge Fun, Infos zum neuen Sommerzauber auf dem Ikea Parkplatz, vielen Previews, Terminen und natürlich wieder mit jeder

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe Oktober 2016

iNSIDE ulm Oktober 2016 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit einem tollen Steckbrief von unserem Froje aus dem Trödler Abraham in Ulm, vielen tollen Bildern aus den angesagtesten Läden

Magazin 0 Kommentare

iNSIDE ulm: Ausgabe November 2016

iNSIDE ulm November 2016 – Das Lifestyle Magazin. Diesen Monat mit einem tollen Steckbrief vom Frauenversteher und Türsteher Ricky aus dem Dolce, vielen tollen Bildern aus den angesagtesten Läden der

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar