Ulm – Verkehrskontrolle auf dem Altstadtring

Ulm – Verkehrskontrolle auf dem Altstadtring

Eine Vielzahl der Fahrzeuge wurde beanstandet

Am Freitagabend bis in die späten Abendstunden kontrollierte die Polizei in der Olgastraße mehrere Fahrzeuge. Das Augenmerk der Beamten richtete sich überwiegend auf Fahrzeuge die besonders umgebaut waren und von zumeist jungen Fahrern gelenkt werden. Diese Art der Fahrzeuge fielen in der Vergangenheit öfters auf, wie sie mit überhöhter Geschwindigkeit und lautem Motorengeräusch mehrmals die Olgastraße auf und abfuhren. Unterstützt wurden die kontrollierenden Beamten durch Spezialisten der Verkehrspolizei aus Laupheim sowie eines Verkehrsgutachters. Insgesamt kontrollierte die Polizei 20 Fahrzeuge wovon 17 Lenker beanstandet wurden. Die Beanstandungen betrafen unter anderem Veränderungen am Fahrwerken, den Reifen, den Felgen und der Beleuchtung. Weiterhin waren die erforderlichen Fahrzeugunterlagen nicht mitgeführt worden oder fehlerhaft. Insgesamt wurden neun Fahrzeugenlenkern die Weiterfahrt untersagt. Bei ihnen war die Betriebserlaubnis auf Grund der vorhanden Umbauten erloschen. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da dieser so verkehrsunsicher war, dass bei ihm ein gesondertes Gutachten erstellt werden muss. Ein Fahrzeuglenker wurde angetroffen, da er trotz eines bestehenden Fahrverbots mit seinem Auto fuhr. Er muss sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Previous Nattheim - Streitigkeiten im Flüchtlingsheim
Next Göppingen - Sachbeschädigungen durch Böller

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Uhingen – Kradlenker verletzt sich schwer

Weil ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nahm, stürzte ein Motorradfahrer. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu Wie die Polizei mitteilte, wollte am Donnerstag gegen 13.10 Uhr ein 82 Jahre

Social News Archiv 0 Kommentare

Heidenheim – Im Streit mit Messer verletzt

Ins Krankenhaus musste ein junger Mann am Montagnachmittag nach einem Streit Wie Zeugen später der Polizei berichteten, waren die beiden Männer gegen 17.20 Uhr aufeinander getroffen. Schon am Vortag hatten

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Widerstand geleistet

Eine Passantin teilte der Polizeiinspektion Neu-Ulm gestern Morgen kurz nach 06.30 Uhr eine offensichtlich hilflose, betrunkene Frau auf dem Gehweg der Reuttier Straße mit. Die Beamten trafen die Person an

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Betrunkener lief der Polizei vors Auto

Am Samstagmorgen, gegen 03 Uhr, torkelte ein stark betrunkener junger Mann auf der Neuen Straße. Auf Höhe der Glöcklerstraße kam er in Konflikt mit einem Streifenwagen der Polizei. Da der

Social News Archiv 0 Kommentare

Biberach – Streit endet mit Schlägerei

In der Nacht zum Sonntag sind in der Bachgasse zwei Personengruppen aufeinader los gegangen Polizei und Rettungsdienst wurden gegen 1.30 Uhr alarmiert. 10 bis 15 zum Teil erheblich alkoholisierte Personen

Social News Archiv 0 Kommentare

Waltenhausen – Suchmaßnahmen nach orientierungslosen jungen Mann

Aus einer misslichen Lage befreit wurde ein 23-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Günzburg. Der junge Mann war am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, von Weiler aus in Richtung Waltenhausen gelaufen, offenbar

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar