Kammermusik – unerhört!

Kammermusik – unerhört!

Das Arcis Saxophon Quartett zu Gast im Theaterfoyer

Das „Arcis Saxophon Quartett” – Claus Hierluksch (Sopransaxophon), Ricarda Fuss (Altsaxophon), Claudia Jope (Tenorsaxophon) und Jure Knez (Baritonsaxophon) – ist am Sonntag, dem 22. November 2015, um 19.30 Uhr im Foyer des Theaters Ulm zu Gast. Auf dem Programm unter dem Motto „Saxophonquartett in Klassik und Moderne“ stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Alexander Glasunow, Ferenc Farkas, György Ligeti und Erkki-Sven Tüür.

Mit brennender Leidenschaft begeistern die vier jungen Musiker aus München das Publikum und lassen durch ihre charismatische und authentische Bühnenpräsenz in dieser seltenen Formation der Kammermusik den Funken überspringen. Nach dem internationalen Debüt im Großen Saal des Tschaikowsky Konservatoriums in Moskau 2013 folgt nun im Januar 2016 die Einladung in den Olymp der Kammermusiksäle: Die legendäre Wigmore Hall in London.

Karten sind noch erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und an der Abendkasse.

Previous Heidenheim - Mit Alkohol und ohne Führerschein Unfall verursacht
Next Mindelheim - Raubüberfall auf Discounter scheint geklärt

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Günzburg – Krankenhausbetrüger

Ein 63-jähriger angeblicher Patient sprach am 15.01.2016 wegen Brustschmerzen im Kreiskrankenhaus Günzburg vor und erlangte unter Angabe von falschen Personalien einen stationären Aufenthalt. Er behauptete Professor zu sein und nahm

Social News Archiv 0 Kommentare

Buch – Pkw-Fahrerin ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Gestern Nachmittag, um kurz nach 16.00 Uhr, erkannte eine Polizeistreife eine 28-Jährige, die mit ihrem Pkw in der Obenhauser Straße fuhr. Den Polizeibeamten war bekannt, dass gegen die 28-Jährige ein

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Migranten pöbeln Kunden an und erhalten Hausverbot

Am Freitagmittag pöbelten drei jugendliche und ein erwachsener Migrant Kunden eines Einkaufszentrums an. Die Belästigung wurde von den Verantwortlichen als äußerst unverschämt beschrieben, so dass das Management ein Hausverbot aussprach.

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Streit zwischen Jung und Alt – Zeugenaufruf

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße in Neu-Ulm kam es am frühen Montagabend um kurz vor 19.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 75 Jahre alten Rentner und

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Einbrüche in Verlagsgebäude – Einbrecher festgenommen

Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit wurde ein Verlagsgebäude in der Ulmer Innenstadt von Einbrechern aufgesucht. Am Samstag, gegen 09.15 Uhr, fiel einem Mitarbeiter in dem Gebäude ein maskierter Mann

Social News Archiv 0 Kommentare

Geislingen – Schlangenlinien Sattelzuglenke von Autofahrer gestoppt

Ein Sattelzug war am Montagmorgen gegen 09.30 Uhr in Schlangenlinie auf der B 10 durch Geislingen unterwegs. Ein beherzter Autofahrer überholte den mit Baustoffen und Steinen voll beladenen Sattelzug an

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar