Weiches Frühlingserwachen – Arte Espina, Venlo (NL)

Im Frühjahr erwacht das Verlangen, frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen und sie umzugestalten. Eine einfache und wirkungsvolle Möglichkeit der Veränderung ist ein neuer Teppich im frühlingshaften Design.

(tdx) Die ersten Knospen, Tiere, die aus dem Winterschlaf erwachen und das Gezwitscher der Vögel – die Vorboten des Frühlings setzen dem kalten und dunklen Winter ein Ende. Mit dem Erwachen der Natur kommt auch der Drang, dieses frische Gefühl in die Wohnung zu bringen. Doch nicht nur Sauberkeit und Ordnung halten zu Beginn der warmen Jahreszeit Einzug in das Zuhause. Auch bunte Farben und Hingucker in Form von Dekoration und Einrichtungsgegenständen sorgen für Frühlingsgefühle in den eigenen vier Wänden. Ein neuer, farbenfroher Teppich bringt eine einfache Veränderung durch die einem Raum wirkungsvoll ein anderer, fröhlicher Charakter verliehen werden kann.

Fröhlichkeit und Frische auf dem Boden

Der niederländische Hersteller Arte Espina bietet Designerteppiche mit den unterschiedlichen Mustern, Formen und Farben für viele verschiedene Geschmäcker an. Das Leitthema der Kollektion 2016 von Arte Espina ist „Antigua“. Die gleichnamige Karibikinsel mit ihren azurblauen Gewässern bot ebenso Inspirationen wie die Stadt „Antigua“ in Guatemala. Die Designer wurden so zum einem von historischem Kulturgut wie bunten Kirchen und pittoresken Kathedralen und zum anderen von feinen, weißen Karibikstränden mit Palmen und tropischen Pflanzen inspiriert. Dabei wurden die Teppiche in einer neuen Interpretation des Vintage Stils gestaltet. Das feine Druckverfahren der neuen Arte Espina Chenille Qualität „Atelier“ ermöglicht dabei interessante Optiken im Vintage Stil. Die Musterung ist klassisch versiert und mit ausdrucksstarkem Farbenspiel versehen.

Der Teppich „Jardin“ wiederum besticht durch eine frische, blumige und romantische Optik mit großflächig angelegten, fotorealistischen Blüten. Er ist in romantischer Farbgebung gehalten und seine raffinierte Rasterung der Bilder erzeugt interessante, optische Effekte. Mit dem floralen Motiv bringt dieser Teppich den Frühling und seine Leichtigkeit und Frische direkt ins Haus.

Für mehr Gradlinigkeit und Struktur im Raum sorgt das Design „Folded“. Durch eine 3D-Musterung erzeugt der Teppich eine interessante Plastizität und aufgrund des gefächerten Musteraufbaus und des geschickten Farbverlaufs von Dunkelbraun nach Cremeweiß wirkt er rhythmisch und leicht.

www.arteespina.nl

Bild: tdx/Arte Espina

Previous Black Stone Cherry veröffentlichen das erste Video aus dem kommenden Album „Kentucky“!
Next Mysteryland Camping von Freitag bis Montag verlängert

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3641 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Lifestyle 0 Kommentare

New Balance x Invincible MRL 996 IN

Berlin, den 18. Mai 2015 – Nach der erfolgreichen Kooperation von New Balance und INVINCIBLE im vergangenen Jahr ist jetzt das Ergebnis der diesjährigen Zusammenarbeit da: der MRL 996 IN.

Lifestyle 0 Kommentare

Finesse de Horlogerie – Die Marke Patrick Gallas

Als neues Uhrenlabel für Damen und Herren bietet der Designer Patrick Gallas zeitlose Uhren im klassischen Design an. Diese sind ab dem 06.04.2015 unter www.patrickgallas.com zum Preis von 199 Euro

Lifestyle 0 Kommentare

BMW Motorrad X2City. Mobilität mit Kick – vielseitig und emissionsfrei

Der neue BMW Motorrad X2City bereichert das Segment emissionsfreie Mobilität auf zwei Rädern bei der BMW Group um ein weiteres, frisches Gesicht. Leicht und kompakt bringt der Kick-Scooter mit elektrischem

Lifestyle 0 Kommentare

Herzhaft-süß trifft auf scharf-sauer: Der Bacon Jam Burger

Zwei halbe Buns und dazwischen ein Stück Fleisch: An den Grundzutaten für einen Burger hat sich seit Jahrzehnten nicht viel geändert. Kein Wunder also, dass sich 90 Prozent der Deutschen

Social News Archiv 0 Kommentare

Fräulein Hildebrand eröffnete ihr neues Second-Hand/Vintage Geschäft in Neu-Ulm

Vor fünf Jahren wurde in Neu-Ulm, direkt am Augsburger Ring ein kleiner, süßer Friseurladen eröffnet. Fräulein Hildebrand machte sich in Ulm und Neu-Ulm ziemlich schnell einen Namen und der Salon,

Lifestyle 0 Kommentare

Die MOM BOX von meori®

Dieses Mal dreht sich alles rund um das weibliche Geschlecht: meori® präsentiert die eigens für Frauen und Mütter designte MOM BOX aus der Reihe der BOX KOLLEKTION. In der praktischen

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar