Ulm – Falsch gehalten

Ulm – Falsch gehalten

Verletzt wurde eine Radlerin am Sonntag in Ulm, weil ein Autofahrer nicht deutlich anhielt

Ein 67-Jähriger fuhr gegen 16.45 Uhr durch die Marchtaler Straße. An der Einmündung in die Stuttgarter Straße hielt er zwar an, jedoch zu spät. Seine Front ragte über die Haltelinie. In diesem Augenblick kam eine Radlerin von rechts. Die ging davon aus, dass der Porsche weiterfährt. Deshalb bremste sie stark. So stark, dass die 55-Jährige von ihrem Rad stürzte. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Frau. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Porschefahrer wegen der fahrlässigen Körperverletzung. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

Wer die Vorfahrt zu beachten hat, muss rechtzeitig durch sein Fahrverhalten, insbesondere durch mäßige Geschwindigkeit, erkennen lassen, dass er wartet, sagt die Straßenverkehrsordnung. Rücksicht und Vorsicht lassen die Absichten erkennen. So lassen sich auf der Straße leicht Verkehrsunfälle vermeiden, mahnt die Polizei.

Previous Ulm - Sechs Autos geöffnet
Next Senden - Unbekannte beleidigen Ehepaar

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Bad Wörishofen – Asylbewerber täuscht Messerangriff vor

Ein jugendlicher Asylbewerber aus einer Unterkunft in der Kernstadt wurde am Dienstagabend, den 05. Juli 2016, mit einer stark blutenden Wunde am linken Unterarm von Passanten im Ostpark angetroffen. Gegenüber

Social News Archiv 0 Kommentare

Elchingen – Raser im Baustellenbereich

Offensichtlich ganz eilig hatte es ein 49-Jähriger mit Wohnsitz im Großraum München am Dienstagvormittag im Bereich einer Tagesbaustelle auf der BAB A8 in Höhe Elchingen. Mit über 190 km/h fuhr

Social News Archiv 0 Kommentare

Günzburg – Körperverletzung / Diebstahl

Am späten Abend des 26.03.2016 gegen 22:35 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann, syrischer Abstammung, von einer Gruppe von vier bislang unbekannten männlichen Tätern vor dem Bahnhof in Günzburg, im Bereich

Social News Archiv 0 Kommentare

Donzdorf – Auf dem Heimweg von einer ganzen Gruppe verletzt

Von einer ganzen Gruppe wurde am Sonntag in Donzdorf ein Junge angegriffen. Kurz vor 19 Uhr war der 17-Jährige auf dem Fußmarsch in Richtung Giengen. Zusammen mit Freunden nutzte er

Social News Archiv 0 Kommentare

Autofahrer bringt vermisste Seniorin nach Hause

EROLZHEIM: Gehörig verlaufen hat sich eine ältere Dame am Montagabend in Erolzheim. Als die 84-Jährige gegen 19.30 Uhr noch nicht zu Hause war, wurde eine Suchaktion in die Wege geleitet.

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Gesuchter Mann bei Verkehrskontrolle festgenommen – Waffe mitgeführt

Im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle hielten Beamte der Neu-Ulmer Polizeiinspektion ein Fahrzeug an, in dem sich ein gesuchter Mann befand. Er führte eine bearbeitete Schusswaffe bei sich. Zwischenzeitlich befindet er

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar