3. Kammerkonzert

3. Kammerkonzert

Am Sonntag, den 20. November 2016 findet um 19.30 Uhr im Foyer des Theaters das 3. Kammerkonzert statt.

Die Musikerinnen Lieske Deij (Violine), Maria Braun (Viola) und Anne Schumacher (Violoncello) spielen TANEZ (TANZ) FÜR STREICHTRIO von Hans Krása, STREICHTRIO von Sopfia Asgatowna Gubaidulina und DIVERTIMENTO, ES-DUR von Wolfgang Amadeus Mozart.

Eine perfekte Streicherfamilie muss nicht immer vierköpfig sein. Das Streichtrio ist kein amputiertes Streichquartett, sondern eine faszinierend eigenständige Gattung. Zudem ist die Zahl Drei eine magische Zahl. Und magisch sind die Klangwelten von Hans Krása und Sofia Gubaidulina zweifellos – nicht weniger als jene von Wolfgang Amadeus Mozart.

Karten sind erhältlich an der Theaterkasse (unter 0731/161 4444 oder unter theaterkasse@ulm.de), bei Traffiti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de und an der Abendkasse.

Previous Vöhringen - Couch auf der Autobahn führt zu Auffahrunfall
Next Alb-Donau-Kreis/Ulm: Polizei zeigt Einbrechern die rote Karte

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Bereits 50.000 Tickets für Hurricane & Southside Festival verkauft

24. bis 26. Juni 2016, Eichenring Scheeßel und Neuhausen ob Eck Knapp eine Woche nach Bekanntgabe der ersten Künstler kann Veranstalter FKP Scorpio auf ausgezeichnete Vorverkaufszahlen für die Zwillingsfestivals Hurricane

Social News Archiv 0 Kommentare

Herbrechtingen – 32-jähriger Mann in dringendem Tatverdacht – Unterbringungsbefehl gegen Sohn des Getöteten ergangen

Ein 71-jähriger Mann wurde am Sonntag tot in seiner Wohnung in Herbrechtingen aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und das Polizeipräsidium Ulm gehen davon aus, dass der Mann einem Kapitalverbrechen zum Opfer

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Bombendrohung – Polizei räumt Gaststätte

Ein bislang unbekannter Mann rief am Montagabend kurz nach 21 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass er in einer Gaststätte in der Frauenstraße eine Bombe deponiert hatte.

Social News Archiv 0 Kommentare

Memmingen – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung

Am Donnerstag, 26. Mai 2016, gegen 03.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Memmingen auf eine hilflose Person im Außenbereich einer Discothek in der Allgäuer Straße aufmerksam gemacht. Da sich

Social News Archiv 0 Kommentare

Memmingen – 24-Jähriger nutzt Memminger Innenstadt als Rennstrecke

Zwei Passanten meldeten sich am Dienstagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, unabhängig voneinander, dass ein silberner Audi S3 mit roten Überführungs-Kennzeichen bereits seit mindestens einer halben Stunde permanent mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit

Social News Archiv 1 Kommentar

Ulm – Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Am vergangenen Freitagmorgen (27.11.15) gegen 09.00 Uhr ereignete sich in Ulm an der Zufahrt der Blaubeurer Straße zum Parkplatz eines Möbelhauses ein Verkehrsunfall, der schlimme Folgen nach sich zog. Der

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar