Kiko King & Creativemaze – Debütalbum Gnothi Seauton

Kiko King & Creativemaze – Debütalbum Gnothi Seauton

Kiko King & creativemaze - Debütalbum Gnothi Seauton

Kiko King & creativemaze – Debütalbum Gnothi Seauton

Airbendermusic ist für ihre Protagonisten Ausdruck und Beschreibung eines Katalysators für etwas, was sie als ihre universelle Energie bezeichnen. Ausdrucksmittel ist hier das auf den Wellen der Finsternis reitende Licht. Die Erfahrung ist eine ahnungsvolle Reise, angeführt von verschiedenen und oft verstörend einladenden Charakteren.

Kiko King & creativemaze ist ein Berliner Cross-Media-Projekt. Seine Annäherung an die Musik erinnert an die harten Klänge des Electro-Minimal-Wave mit seinen dunklen, kompromisslosen Beats, sanften Harmonien und erhebenden, aufrichtigen Texten. Sie nennen es „Airbendermusic“ – ein exzentrisches Labyrinth, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

2016 ist das Jahr von Kiko King & creativemaze. Nach der Veröffentlichung von drei Building-up EPs und nach einer Tour rund um die halbe Welt zusammen mit den E-Art-Musiklegenden GusGus und Auftritten in gut besuchten Clubs auf beiden Seiten des Atlantiks, folgt nun in diesem Jahr die Veröffentlichung bei Mesanic Music des Debüt-Albums des deutsch-amerikanischen Duos unter dem Titel „Gnothi Seauton“.

Previous Mit Roosevelt ins neue Jahr (06.04.2017 Roxy Ulm)
Next Ulm - Schläger verletzen Passanten

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Musik News Archiv 0 Kommentare

Mit AGENT um die Welt

Andreas Schreck, besser bekannt als AGENT startete seinen Weg Ende der 90er in einem der ältesten Technoclubs Europas. Ganz genau im heute immer noch existierenden „Airport“ in Würzburg. Während am

Musik News Archiv 0 Kommentare

Mit Roosevelt ins neue Jahr (06.04.2017 Roxy Ulm)

Im August 2016 erschien das Debütalbum des Kölner Elektropop Künstlers Roosevelt und landete auf Anhieb auf den vorderen Plätzen der deutschen Charts. Er hat „das Potenzial, um in die Welt

Musik News Archiv 0 Kommentare

Oliver Moldan feat. Jasmine Ash – „High & Low“

Seit vielen Jahren ist Oliver Moldan eine feste Größe in der internationalen Elektroszene. Der DJ und Producer aus dem Rheinland kann auf nicht weniger als 500 Veröffentlichungen auf renommierten Labels

Musik News Archiv 0 Kommentare

Broilers steigen mit »(sic!)« auf Platz 1 ein

Broilers steigen mit »(sic!)« auf Platz 1 in die deutschen Albumcharts ein Mit ihrem neuen Album „(sic!)“ gelingt den Broilers aus dem Stand der Sprung an die Spitze der deutschen

Musik News Archiv 0 Kommentare

The Chainsmokers – Neue Single PARIS

Alex Pall und Drew Taggart zählen ganz gewiss zu den fleißigsten Vertretern ihres Berufsstandes. Das New Yorker House/Pop-Duo hatte im vergangenen Jahr mit fast schon beängstigender Treffsicherheit einen Hit (u.a.

Musik News Archiv 0 Kommentare

BigCityBeats Vol.26 – World Club Dome 2017 Edition

Mixed by Le Shuuk, Jerome & Claremont Die offizielle CD zum 5. Jubiläum des „größten Club der Welt“ kommt am 21. April in den Handel! 5 Jahre BigCityBeats World Club

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar