Ulm – Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Einbrecher in Haft

Ulm – Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Einbrecher in Haft

Nach einem versuchten Einbruch in Ulm hat ein Bewohner am Sonntag einen Mann festgenommen.

Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm jetzt mitteilen, machte sich der Täter am Sonntag in Böfingen ans Werk. Der 41-Jährige schlug gegen 9 Uhr die Scheibe eines Terrassenfensters ein. Der Bewohner des Hauses schreckte beim Frühstück auf. Der 74-Jährige überwältigte den Einbrecher und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Die Polizisten nahmen den Slowaken mit und führten ihn am Montag der Richterin am Amtsgericht vor. Die erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den 41-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Previous Ulm - Ladendieb gefasst
Next Memmingen - Jackpot“ – Gute Nachricht, schlechte Nachricht

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Biberach – Polizei ermittelt rabiaten Ladendieb

Ein Mann hatte kürzlich in Biberach mehrere hochwertige Sonnenbrillen gestohlen. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen überführt. Der Mann hatte in einem Optikergeschäft fünf Sonnenbrillen in seiner mitgeführten Plastiktüte verschwinden

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Einbruch in Möbelhaus

Heute am frühen Morgen wurde mit einem großen Kräfteansatz das Gebäude eines Möbelhauses in der Borsigstraße umstellt und die Räumlichkeiten u.a. mit Diensthunden betreten und durchsucht. Anlass war die Meldung

Social News Archiv 0 Kommentare

Memmingen – Körperverletzung mit mehreren Verletzten

In den späten Abendstunden des 03.02.2018 (Samstag) kam es im Innenstadtbereich in Memmingen zu mehreren Körperverletzungen durch einen 24-jährigen Mann. Der deutlich alkoholisierte Beschuldigte geriet aus bislang ungeklärten Gründen in

Social News Archiv 0 Kommentare

Leipheim – Polizei lässt sich nicht täuschen

Das Auto eines 26-jährigen Rumänen war am Sonntagmorgen den Beamten der Autobahnpolizei Günzburg aufgefallen, da es mit unzulässigen Verdunkelungsfolien beklebt war. Der Mann und sein Wagen wurden anschließend an einer

Social News Archiv 0 Kommentare

Bad Grönenbach – 13-Jähriger fährt Pkw

Am Sonntagnachmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Memmingen einen Pkw mit Warnblinkanlage im Bereich Oberbinnwang feststellen. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle konnte am Steuer des Pkw ein 13-Jähriger Bub angetroffen werden.

Social News Archiv 0 Kommentare

Senden – Streit in Asylunterkunft

Am Freitagabend (12.02.2016) kam es zwischen Bewohnern einer Asylunterkunft zu einem Streit um die Küchenbenutzung, wobei es auch zu Körperverletzungsdelikten kam. Nachdem mehrere Streifenfahrzeuge die Unterkunft anfuhren, konnte die Lage

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar