Nick & June veröffentlichen ihr Debüt „My November My“

Nick & June veröffentlichen ihr Debüt „My November My“

Euphorische Melodien, bittersüße Melancholie und verträumter Folk:

Mit einer Hand voll Songs, endlos Ideen und zwei bezaubernden Stimmen ausgestattet, macht das Duo 2012 seine ersten Schritte. Unterstützt vom Förderprogramm der Initiative Musik und eine ausverkaufte EP später, wird das Debutalbum „Flavor & Sin“ von Kritikern begeistert aufgenommen. Vergleiche mit Angus & Julia Stone oder The Swell Season machen die Runde. Während die Airplay-Charts geknackt werden und die beiden Filmmusik für den Kinofilm „About A Girl“ komponieren, spielen Nick & June 300 Konzerte in sechs Ländern Europas.

2016 geht das Duo den nächsten Schritt: Frisch gesignt vom gelobten Indie-Label AdP Records wird im Frühling 2017 das von Udo Rinklin (u.a. Philipp Poisel) produzierte Zweitwerk „My November My“ erscheinen. Das Konzeptalbum erzählt die Geschichte des „November Boys“, der schwer enttäuscht von Welt und Menschheit, verbittert und selbstgerecht, aber auch reflektiert und selbstanklagend seine Gedanken in zwölf Kapiteln erklärt, um letztlich Abschied zu nehmen. Intertextuelle Bezüge zu Conor Oberst, National oder Belle & Sebastian verschmelzen mit epischen Songstrukturen, ausgefeilten Soundspielereien, tiefen Paukenschlägen und Marschrhythmen. Gepaart mit der im Zentrum stehenden, filigranen Stimmenkombination zeigt sich die deutliche Entwicklung im Werk Nick & Junes und münden in einsam-schönen Musikträumen und fragiler Melancholie.

Während die beiden Multiinstrumentalisten nahezu jeden Song – oder auch mal währenddessen – das Instrumentarium zwischen Gitarre, Mandoline, Ukulele, Banjo, elektronischen Bogen oder Glockenspiel, Klavier, Orgel, Melodica und Akkordeon wechseln, wird das Duo seit neuestem bei Konzerten auch von Schlagzeug und Bass unterstützt. Man darf gespannt sein, wohin die Wege das Duo im kommenden Jahr führen. Sicher ist lediglich – Home Is Where The Heart Hurts…

Tour

12.02.2017 – Höhr/Grenzhausen – Café Libre
14.02.2017 – Bayreuth – Sübkültür
16.02.2017 – Gunzenhausen – Cayman
17.02.2017 – Nürnberg – LOFT
20.02.2017 – Bamberg – Live Club
25.02.2017 – Neu-Ulm – Café D’Art
15.04.2017 – Leipzig – Neues Schauspiel
….

Album: My November My
VÖ: 31.03.2017 als CD / Vinyl / Digital durch AdP Records / Alive
www.nickandjune.com

Pressestimmen

“Müsste man ihr Album mit nur einem Wort umschreiben – “zauberhaft” wäre keine schlechte Wahl.” (Akustik Gitarre)
„Bittersüße Symphonien (…) zart und poetisch“ (Die Welt)

Previous Ulm - Frau geschlagen
Next Kempten - Mann wird nach Videochat erpresst

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Spektakuläre Stunts, atemberaubender Thrill – MISSION:IMPOSSIBLE – ROGUE NATION ab 6. August im Kino!

Nach dem raffiniert inszenierten vierten Teil MISSION: IMPOSSIBLE – PHANTOM PROTOKOLL, der weltweit fast 700 Millionen Dollar einspielte und zu Tom Cruises erfolgreichstem Film in seiner legendären Filmkarriere wurde, suchte

Musik News 1 Kommentar

Balkan Beat Box Album Ankündigung mit neuer Single und Video!

Balkan Beat Box, die aus New York und Tel Aviv stammen, haben gestern Abend das neue Video ihrer Single „I Trusted U“ auf Facebook veröffentlicht. Seitdem hat es über 90.000

Smash feat. Ridley – The Night Is Young (Til Schweiger Dance Remix)

Bei den Dreharbeiten zu seinem neuem Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ lernte Til Schweiger Russlands Superstar – DJ und Produzent Smash kennen. Als dieser Til seine aktuelle Single „The Night Is

Musik News 0 Kommentare

Talentiert aber pleite, Deutscher und Kanacke, zwischen Hiphop und Soul

Der Berliner Musiker BRKN veröffentlicht am 20. Mai 2016 sein Debütalbum „Kauft meine Liebe“. Zur Zeit ist er im Vorprogramm von Alligatoah auf Tour. Eine eigene Tournee folgt im Mai.

Prinz Pi veröffentlicht sein neues Album „Im Westen Nix Neues“ im Januar 2016

Prinz Pi veröffentlicht am 28. Januar 2016 sein neues Album „Im Westen Nix Neues“. Als ersten kleinen Vorgeschmack lässt Pi in den Albumtrack „Weiße Tapete“ hören. Im Frühjahr 2016 geht es auf

Musik News 0 Kommentare

Annett Louisan veröffentlicht Cover-Album „Berlin, Kapstadt, Prag“ am 13.05.16

Annett Louisan veröffentlicht Coverversionen: „Berlin, Kapstadt, Prag“ Annett Louisan ist viel unterwegs. Und nach sechs Goldenen und einigen Platin-Alben hat sie Lust auf neue Wege. Ihren Wechsel zu Columbia beginnt

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar