Neu-Ulm – Renitente Ladendiebe werden von Passanten überführt

Neu-Ulm – Renitente Ladendiebe werden von Passanten überführt

Ein aufmerksamer Passant bemerkte gestern zwei Personen, die im Außenbereich eines Geschäftes Gegenstände einsteckten und ohne zu bezahlen davon liefen. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin nahm er die Verfolgung auf.

Der Mann beobachtete gegen 10:40 Uhr einen 36 jährigen Mann und seine 19 Jahre alte Begleiterin, wie sie im Außenbereich eines Drogeriemarktes in der Augsburger Straße in Neu-Ulm Feinstrumpfhosen und Kosmetika im Wert von ca. 100 Euro in ihrer Tasche verschwinden ließen und sich anschließend zu Fuß entfernten.

Er informierte sofort eine Mitarbeiterin der Filiale und nahm zusammen mit der Angestellten die Verfolgung des Pärchens auf. Kurze Zeit später konnten sie das flüchtige Duo im Aufzug eines benachbarten Ärztehauses festhalten.
Hierbei beleidigten die Diebe ihre Verfolger und wehrten sich gegen ihre Festhaltung unter anderem durch Fußtritte, wobei die Drogeriemarktangestellte leicht verletzt wurde. Auch gegen die verständigten Polizeibeamten leistete das Pärchen zum Teil erheblichen Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.
Bei der Durchsuchung der Frau wurden Drogenersatzstoffe sichergestellt, weswegen neben Diebstahl, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird.

Previous Neu-Ulm - Brand in einer Autowerkstatt
Next Senden - Schnapsflasche aus dem siebten Stock geworfen

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

3. Kammerkonzert

Am Sonntag, den 20. November 2016 findet um 19.30 Uhr im Foyer des Theaters das 3. Kammerkonzert statt. Die Musikerinnen Lieske Deij (Violine), Maria Braun (Viola) und Anne Schumacher (Violoncello)

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Nicht angelegter Gurt sorgt für schwere Verletzungen

Ein VW-Fahrer fuhr mit seinem Kleinbus gegen 18 Uhr in der Taubriedstraße und wollte nach links in die Ensostraße abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete fuhr er los und

Social News Archiv 0 Kommentare

Munderkingen – Diebinnen gestellt

Nur kurz nach ihrer Tat hat die Munderkinger Polizei am Donnerstag zwei mutmaßliche Diebinnen gestellt. Ein 88-Jähriger meldete sich am frühen Nachmittag bei der Polizei. Er schilderte, soeben von zwei

Social News Archiv 0 Kommentare

Göppingen – Ältere Dame beraubt

Ein Unbekannter entriss einer Frau am Dienstag in Göppingen die Handtasche. Eine 86-jährige Frau war zu Fuß im Park bei der Wilhelmshilfe unterwegs. Gegen 15 Uhr kam von hinten ein

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Ungebetener Gast sorgt für Tumult

Ein Gast, der sein Hausverbot missachtete, sorgte in einer Ulmer Kneipe für eine deftige Auseinandersetzung Der 35-Jährige hatte für die Kneipe im Ulmer Westen bereits ein Hausverbot, welches er am

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Dieb flüchtet mit Handtasche

Ein 30-jähriger Mann entwendete am Freitag, gegen 17.10 Uhr, die Handtasche einer Frau und flüchtete. Die 69-jährige Frau war zu Fuß in der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als ihr der Mann unvermittelt

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar