Schwaben – Dreister Dieb von Lotterielosen ermittelt

Schwaben – Dreister Dieb von Lotterielosen ermittelt

Gute Zusammenarbeit zwischen einer Bäckerei und der Burgauer Polizei überführte einen Dieb, der über einen längeren Zeitraum Lose stahl und damit einen hohen Diebstahlsschaden anrichtete.

Seit Anfang März fiel einer Angestellten in Röfingen (Lkr. Günzburg) auf, dass am Tagesende mehr Lotterielose fehlten, als tatsächlich verkauft wurden. Bald geriet ein auswärtiger Kunde in Verdacht, der von der Polizei anhand eines Fahrzeugkennzeichens ermittelt werden konnte.

Dabei handelt es sich um einen 61-jährigen Handelsvertreter. Auf seinen Verkaufstouren durch Mittel- und Nordschwaben besuchte er immer wieder kleine Geschäfte mit einer angegliederten Lottoannahmestelle, um dort eine Pause einzulegen. Während dieses Aufenthaltes entwendete er in einem unbeobachteten Moment meist zehn bis 30 sogenannter Aufreiß- und Rubbellose diverser Sofortlotterien.

Durch zeitaufwendige Ermittlungsarbeit der Polizeiinspektion Burgau konnten dem Mann im Nachgang insgesamt 350 Diebstähle mit einem Gesamtschaden von 17.000 bis 20.000 Euro nachgewiesen werden. Den Vertreter, der selbst erheblich zur Aufdeckung des Gesamtumfangs beigetragen hatte und die Vorwürfe einräumte, erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Previous Burgau - Flucht vor Polizei führt zu vorläufigen Festnahmen
Next Biberach - Mit abgeschlagener Bierflasche auf Kontrahent eingeschlagen

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Beimerstetten – Allein im Wald

Ein Schotterweg wurde einem Mann am Mittwoch in Beimerstetten zum Verhängnis Der 27-Jährige war allein mit seinem Rad im Waldgebiet Filde unterwegs. Kurz nach 15 Uhr geriet er auf einem

Social News Archiv 0 Kommentare

Bergwanderin aus Niedersachsen am Tegelberg verunglückt

Auf dem sog. Gradweg vom Tegelberg Richtung Pölatschlucht ist eine Bergwanderin in die Tiefe gestürzt, Bergwacht Schwangau/Füssen mit Rettungshubschrauber RK 2 aus Reutte/Tirol sowie Alpin-Beamter des PP SWS waren im

Social News Archiv 0 Kommentare

Babenhausen – Ausgebrochenes Rind attackiert Passanten

Am 06.07.2016 (Samstag) ging gegen Mittag die Mitteilung über ein freilaufendes Rind im Bereich Babenhausen ein. Das Rind verhielt sich äußerst aggressiv und attackierte bereits Passanten. Aufgrund des unberechenbaren Verhaltens

Social News Archiv 0 Kommentare

Heidenheim – Unredliche Finderin

Die Frau hatte gegen 13.45 Uhr beobachtet, wie eine Bankkundin beim Geldautomaten eine Abhebung tätigte und die Geldscheine versehentlich im Ausgabeschacht stecken ließ. Als die Kundin vom Automaten wegging, griff

Social News Archiv 0 Kommentare

Heidenheim – Unbekannte entwendet Handtasche

Kurz unaufmerksam – schon war die Handtasche weg Eine Tasche der Marke Desigual mit diversem Inhalt im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro entwendete eine Unbekannte am Freitag gegen 12.00 Uhr

Social News Archiv 0 Kommentare

Leipheim – Iraner mit gefälschten Dokumenten

Am frühen Freitagmittag wurde durch die Autobahnpolizei Günzburg ein Pkw, welcher auf der A8 in Richtung München unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass sich alle

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar