Ulm – Diebe greifen nach Jacken

Ulm – Diebe greifen nach Jacken

In zwei Ulmer Lokalen haben Diebe am Sonntag nach den Jacken der anderen gegriffen

Wie Polizei mitteilt, bemerkte der Gast eines Lokals kurz vor 1 Uhr die Tat. Er wollte seine Rechnung begleichen. Deshalb nahm er seine Jacke, die er in den Stunden zuvor in unmittelbarer Nähe abgelegt hatte. Darin hatte er seinen Geldbeutel aufbewahrt. Das nutzte ein Dieb. Unbemerkt gelang es ihm den Geldbeutel aus der Jackentasche zu holen. Samt Geld.

Gegen 22 Uhr erging es einem Mann in einem anderen Lokal ähnlich. Auch er machte sich auf den Heimweg und wollte seine Jacke von der Garderobe holen. Auch diese Jacke fehlte, samt Geldbeutel und Ausweisen. In beiden Fällen ermittelt die Ulmer Polizei (Tel. 0731/1880) und sucht den Dieb.

Die Polizei mahnt, Wertsachen nicht aus den Augen zu lassen. Geldbörsen am besten körpernah aufbewahren. Auf keinen Fall aber in Jacken oder Taschen, die dann abgelegt werden. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.

Previous iNSIDE ulm: Ausgabe November 2017
Next Flitzer - Kinostart 16. November 2017

Werbung


About author

Jürgen
Jürgen 3868 posts

iNSIDE ulm - Das Lifestylemagazin beschäftigt sich vorrangig mit aktuellen Themen aus den Bereichen Lifestyle, Party, Events, Konzerte, Festivals und natürlich dem kompletten Spektrum der regionalen Szene. iNSIDE ulm erschien erstmalig im Juni 2003 als Inside - Das Clubmagazin im A4 Format. Nach kurzer Pause wurde nun das Subculture Magazin für Ulm eingestellt und es erscheint das "neue" iNSIDE ulm Lifestyle Magazin im handlichen A6 Format. Wir hoffen es gefällt Euch und freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Social News Archiv 0 Kommentare

Neu-Ulm – Unfallflucht

Ein Zeuge beobachtete am frühen Dienstagmorgen um kurz nach 01.00 Uhr, wie ein grauer Renault mit einem Neu-Ulmer Ausfuhrkennzeichen einen in der Augsburger Straße in Neu-Ulm geparkten BMW beim Vorbeifahren

Social News Archiv 0 Kommentare

Lindau – Körperverletzung

Auf der Lindauer Insel, im Bereich des Uferweges, spielte ein Vater mit seinem Sohn auf dem Schulgelände Fußball. Als mehrere Schüler dazukamen, kam es wohl zum Streit zwischen dem Vater

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Einbrecher festgenommen – Ehepaar überrascht Täter

Gleich drei Männer machten sich am Montagabend gegen 22.00 Uhr an einer Wohneingangstüre im Weinbergeweg zu schaffen. Noch während sie an der Türe hebelten, kamen die Bewohner nach Hause. Zwei

Social News Archiv 0 Kommentare

Kaufbeuren – Feuerwerk zum Geburtstag

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, feierte ein Mann in Neugablonz seinen 35ten Geburtstag verbotenerweise mit einem Feuerwerk. Nachdem ein Anwohner ihn und seine drei Geburtstagsgäste

Social News Archiv 0 Kommentare

Ulm – Hungrige Einbrecher

Die Diebe stemmten gewaltsam am Lokal in der Blaubeurer Straße die Eingangstüre auf. Um nicht bemerkt zu werden, setzten sie die Alarmanlage außer Betrieb. In der Küche hatten es die

Social News Archiv 0 Kommentare

Vöhringen – Nach versuchtem Sexualdelikt: Haftbefehl erlassen

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Memmingen und Kripo Neu-Ulm im Nachgang eines versuchten Sexualdelikts führten nun zu einem dringend Tatverdächtigen. Dieser befindet sich in Untersuchungshaft. Am Abend des vergangenen Sonntag wurde

0 Kommentare

Keine Kommentare

Sie können der Erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar